Re: reticulatus(W)


[ Forum ]


Geschrieben von Roman am 24. Februar 2005 12:51:58:

Als Antwort auf: reticulatus(W) geschrieben von Stefan am 23. Februar 2005 20:27:01:

Hallo!

Also ich habe mir vor einem Jahr mein Reti.Pä. bei Duscher in Passau gekauft da waren Sie M=9cm und W=9cm groß!
Jetzt sind sie M=15cm und W=12cm das M. ist jetzt auch schon geschlechtsreif denn seine Klaspern ragen 2-3cm über denn Tellerrand hinaus und sind auch eingerollt!
Das W. hatte am Anfang jegliches Futter verweigert, die beiden bekamen nämlich bei Duscher nur Lebendfutter das M. hast dieses Lebendfutter dann auch noch am selben Tag gefressen nur das W. fraß erst nach 2 Wochen!!! Darum ist sie jetzt etwas kleiner als er, und ich denke auch noch nicht geschlechtsreif!
Mit Müh und Not konnte ich Sie dann davon überzeugen wenigstens Gefrorene Rote Mückenlarven zu fressen,jetzt fressen sie schon Mysis und Brine Shrimps!
Das W. sogar schon klein geschnittene Shripms aus dem Lebnsmittelgeschäft!
Nur jetzt frist er wieder die klein geschnittene Shripms nicht!
Naja aber es wird immer besser!
Man muß nur hartnäckig bleiben und die Tiere zum fressen erziehen und nicht umgekehrt!;)
Übrigens Herr Duscher hat mir gesagt das die Reti. Art die ich jetzt habe eine ist die noch kleiner beleiben soll als die die Ihr alle beschreibt, das könnte auch stimmen ,den wenn ich mir eure Wachstumsdaten ansehe dann wachsen eure in 4 Monaten ja 4-5cm wenn nicht noch mehr!
Meine brauchten dazu schon 1 Jahr!!
Darum wird wahrscheinlich auch das M. schon geschlechtsreif sein denk ich!
Jetzt kommt wahrscheinlich dann die frage wie groß mein Becken ist!!!
Also es ist ein 200x60x60ger 720Liter!!
Im Becken schwimmen noch 5 Scheibensalmer und 5 WFNZ Altum und eineige kleine Welse!
Mfg Roman




Antworten:


[ Forum ]