Re: Arowana-Schwanzbeissen


[ Forum ]


Geschrieben von Chris am 24. Februar 2005 20:58:55:

Als Antwort auf: Arowana-Schwanzbeissen geschrieben von roman am 24. Februar 2005 19:15:05:

>Hallo Zusammen
>Seit einer Woche beisst sich mein Arowana in den Schwanz. Ich habe unter "suchen" einen Artikel gefunden bei dem ein "Andreas" das gleiche Problem hatte. Bei ihm wurde das Verhalten auf ein zu kleines Aquarium (240l) zurückgeführt. Ich habe eine Wasserfläche von 250x100cm. Ich denke nicht das das das Problem bei mir ist, der Aro ist ca. 40cm. Ich habe jetzt bei einer Schuppe ein knapp ein millimeter grosses weisses Ding bemerkt, das scheinbar unter der schuppe nach aussen kommt. Denkt Ihr das könnte ein Pilz oder sogar ein Wurm sein? Mit was behandle ich am besten, der Besatz sind ein jüngeres pärchen Motoros und zwei Wabis?
>Ich hoffe jemand kann mir Rat geben. Oder sogar Andreas wies bei ihm weiter gegangen ist. Besten Dank im Voraus...
>Gruss Roman

Hi roman
ich denke auch, dass das weiße "ding" ein pilz ist. medikamente gegen pilzbefall, welche auch rochen vertragen, findest du in der mail vom 24.02. 11.02uhr reticulatus. P.s. Andreas Ochs hat die Mail geschrieben (Rochenexperte).
Gruss chris







Antworten:


[ Forum ]