Re: Tranport von mittelgroßen Rochen??


[ Forum ]


Geschrieben von andy am 26. Februar 2005 20:19:07:

Als Antwort auf: Tranport von mittelgroßen Rochen?? geschrieben von Stefan W. am 25. Februar 2005 07:15:27:

Hallo
Ich habe schon mehrfach Rochen dieser Größe importiert und nach der Quarantäne nach Rotterdam gebracht (ca 6 Std).
Ich gebe den Tieren 4 Tage vorher kein Futter mehr! Das macht einem gut ernährten Rochen nichts aus.
Das Tiere habe ich in einen großen Transportbeutel gepackt mit ca 25-30 Ltr. Wasser. Das Verhältinis Wasser/Sauerstoff ist ca 1/3 -2/3. Aufgefüllt wird der Beutel mit reinem Sauerstoff.
So verpackt bekomme ich die Rochen auch aus Kolumbien/Peru und hatte bei der Ankunft bisher noch keinen einzigen toten Rochen (bei einzeln verpackten großen Tieren) !!!





Antworten:


[ Forum ]