Re: Arowana-Schwanzbeissen


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Koß am 03. März 2005 20:36:29:

Als Antwort auf: Arowana-Schwanzbeissen geschrieben von roman am 24. Februar 2005 19:15:05:

Hallo Roman , ich bin der richtige andreas , ja aich hatte auch das problem das sich mein arowana in den schwanz biß ,es ist auch richtig das mein becken mit 240 liter zu klein bemessen war , ich habe ihn immer noch obwohl ich ihn hier im marktplatz angeboten habe , weil das becken in dem er jetzt größer ist aber immer noch zu klein , für seine knapp 65 cm . bei meinem aro war das problem das er sich eine pilzinfektion zugezogen hatte , ich habe das problem in den griff bekommen indem ich die Temperatur auf etwa 36 Grad erhöht habe , und Meersalz dem Wasser beigefügt , auf 100 Liter 2 gehäufte Eßlöffel , mit der erhöhung der Temperatur sollte man vorsichtig sein , aro's sind zwar wärmeliebende fische aber diese TT sollte kein dauerzustand sein , man sollte bei dieser anwendung der behandlung auf genügend Sauerstoff im becken achten in Form von Diffusor oder Luftpumpe , nach ca. einer woche ging der lästige Pilzbefall dem ende zu .jetzt auch keine probleme mehr da ich ihn jetzt bei einer TT von 32 grad halte , dies ist eine TT die ihm wohl bekommt . ich hoffe ich konnte dir helfen und dein aro wird wieder gesund . Gruß Andreas




Antworten:


[ Forum ]