Rochenweibchen knabbert Silikonnähte an!


[ Forum ]


Geschrieben von André am 10. März 2005 19:52:19:

Ich habe das Rochenweibchen (ca. 32 cm) in mein neues Aquarium gesetzt. Um Probleme mit einem möglicherweise zu Beginn hohen Nitritwert zu vermeiden, habe ich die Fütterungsmenge vorübergehend reduziert.
Eigentlich ist sie ohnehin ständig hungrig, egal wieviel ich ihr gebe. Durch die Reduzierung ist sie nun ständig unterwegs und die Bodenplatte an einer Seitenscheibe und der Frontscheibe ist durch ihre Aktivitäten von Sand befreit.
Wenn sie nun dort entlangschwimmt, pustet usw., beißt sie auch in die Silikonnaht. Es sind mittlerweile an einigen Stellen kleine Stücke rausgebissen.
Hat jemand von Euch auch schonmal sowas erlebt?
Ist im Moment nicht dramatisch. Wenn sie allerdings damit weitermacht, habe ich irgendwann ein Problem!




Antworten:


[ Forum ]