Re: Entwarnung....


[ Forum ]


Geschrieben von Basti am 06. Februar 2001 15:42:06:

Als Antwort auf: Re: Entwarnung.... geschrieben von Andreas Ochs am 06. Februar 2001 15:03:55:

Ok ok, bin schon ruhig...

Ich habe mich auch nur an Deine Fotos gehalten, und da nicht viel von Pflanzen gesehen, daher die Frage...
In meinem Becken habe ich mir sozusagen eine Art Balkon durch Wurzelholz eingerichtet, den ich dann mit normalem Kies aufgefüllt habe. So verliere ich nur etwa 10cm Tiefe, habe aber eine Pflanz und Versteckmöglichkeit, die von den Rochen mehr oder weniger unbeachtet bleibt... Der Balkon ist dicht beflanzt mit Anubien, Valisnerien, Tausendblättern etc. und ganz versteckt noch Wasserpest, um dem Nährstoff Angebot des Wassers etwas an den Kragen zu gehen. Der Komplette Vordegrund ist dann mit Flußsand gefüllt um genügen Schwimmraum zu belassen. Sieht eigentlich ganz nett aus - wie gesagt, ich kümmere mich mal um ein paar Bilder...
Nun, ich denke Deine Rochen sind wohl auch ein anderes Kaliber als ein junger Hystix und meine Henlei hielt ich auch recht "steril"...
Als Welsbesatz pflege ich zur Zeit nur einen L200 der sich seit geraumer Zeit als äußerst friedfertig herausgestellt hat und schon so manch treuen Dienst hinter sich hat. Zusätzlich natürlich noch ne Hand voll Corydoras. Einige Junge Hexenwelse und Ancistrus könnten sich zwar noch als Abwechslung auf dem Speiseplan der jungen Dame wiederfinden, aber warten wir ab ;-)...

Mich würde ja auch schon mal interessieren, woher Du Deine Tiere hast, Du kannst ja mal ne Mail schreiben oder im Forum posten, wie auch immer...

Also, danke für die Anteilnahme über den Appetit und bis dann,
Grüße, Basti




Antworten:


[ Forum ]