Re: verwirrung ueber groessenangaben


[ Forum ]


Geschrieben von uli am 27. November 2002 20:15:44:

Als Antwort auf: Re: verwirrung ueber groessenangaben geschrieben von Andreas Ochs am 27. November 2002 19:47:32:

>Hallo Uli,
>>endlich ist mein rochenatlas angekommen.
>>nach ross und schaefer werden leopoldi und henelli nur 30-40 cm
>>im durchmesser. ich war soweit der meinung das sie
>>bis 60 cm durchmesser werden?
>Im Rochenatlas wird die Größe der größten bei Drucklegung bekannten Exemplare angegeben. Das heisst sie werden mindestens so groß, möglicherweise größer.
>Bei manchen Arten wissen wir halt mittlerweile, dass sie größer werden.
>Sehr interessant finde ich die Seiten 39 und 40, dort wird auf die Unsicherheiten bei der Artbestimmung eingegangen und offen zugegeben, dass auch einige Artbestimmungen im Buch falsch sein können.
>Gruss Andreas

ich habe es gelesen . sehr gutes buch der rochenatlas. die vielzahl der farbvarianten ist unglaublich. wann wurde der atlas das erste mal gedruck? leider hat er kein datum
thanx

gruss uli





Antworten:


[ Forum ]