Re: Mein Arowana frißt nichts ?!?!?!


[ Forum ]


Geschrieben von uli am 02. Dezember 2002 23:15:11:

Als Antwort auf: Mein Arowana frißt nichts ?!?!?! geschrieben von Bernd am 02. Dezember 2002 14:13:28:

>Hi ,
>habe seit ner Woche einen kleinen Silber Arowana ( ca. 15cm) ,
>er hat seit ich ihn habe nichts gefressen !
>Ich habe es versucht mit Stinten,Muschelfleisch,RoteMülas,Mehlwürmern,Krill,etc.
>is aber bis jetzt an nichts rangegangen...
>Er ist sehr aktiv und schwimmt die ganze Zeit rum,also keine Anzeichen für irgendwelche Krankheiten oder Ähnliches...
>Kann es sein,dass er erst nach einer bestimmten Eingewöhnungszeit frißt,wie es bei manchen Raubwelsen ist,die meistens auch erst nach Monaten fressen??
>Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben??
>euer
>
>Bernd

hi bernd
ich habe 3 silberne und habe auch schon mehrere furs geschaeft grossgezogen. als erstes solltest du das licht nicht zu hell haben. ich habe immer mit hikari sticks angefangen und nie probleme gehabt. ein 15 cm aro sollte mit 10 bis 15 sticks am tag gefuttered werden und wenigstens 2 cm in den ersten 14 tagen wachsen. du kannst auch muschelfleisch und anderes fuettern. ich habe eine rig gebastelt um meine aros an anderes futter als sticks zu gewoehnen.nimm eine schmale leiste der breite deines beckensn oder der tiefe. kommt drauf an wie gross es ist.an die leiste binde einige zwirnfaeden. auf die faeden faedelst du mit einer nadel das muschelfleisch oder die shrimps oder was immer du fuetterst. mit muschelfleisch gehts am besten weil es eine knorpel hat der dafuer sorgt das es nicht herab rutscht. wenn dein aro gelernt hat das futter zu nehmen kannst du anfangen ihn von hand zu fuettern. lass ihn einen tag hungern und er wird sich nur so aufs futter sturzen. aros fressen wie die schweine aber ab und zu werden sie komisch und wollen nicht essen. meistens passiert es nachdem sie sich erschreckt haben. aros erschrecken sich sehr leicht und sollten eine ruhige ecke haben wo sie nicht zu sehr gestoert werden.
ok das sind viele worte. hoffentlich helfen sie dir

gruss uli





Antworten:


[ Forum ]