Re: Endlich wieder Happy "Frodo" mein Protamogyron mänchen frist endlich"


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 11. Dezember 2002 12:04:19:

Als Antwort auf: Re: Endlich wieder Happy "Frodo" mein Protamogyron mänchen frist endlich" geschrieben von alessa am 11. Dezember 2002 09:54:10:

Hallo Alessa,

>ja er hat ganz zaghaft angefangen aus der Hand zu fressen,
>jedoch gstern hat er es auf einemal wieder verwiegert.Warum.?
Ist natürlich sehr schwer zu sagen....
Ein Grund könnte sein, da er lange nichts gefressen hat muss sich der Körper erst langsam wieder an die Nahrungsaufnahme gewöhnen.
Aber auch eine Verschlechterung der Wasserqualität kann dafür verantwortlich sein. Daher immer auf regelmäßige große Wasserwechsel und sauberen Vorfilter achten und Futterreste sowie Kot täglich aus dem Becken entfernen.

Ich will damit nicht sagen, dass Du darauf nicht achtest, aber ich habe bei meinen Tieren die Erfahrung gemacht, dass sie manchmal sehr sensibel auf Veränderungen reagiert haben die ich für unerheblich gehalten hatte (und die nicht messbar waren mit den übliche Wassertests).

Wenn Rochen einmal eingewöhnt sind werden sie etwas härter, aber in der Phase der Eingewöhnung sind es echte Sensiebelchen.

Gruss Andreas





Antworten:


[ Forum ]