November 2000 Verletzung von Josephine und Jil


Die Ursache dieser Verletzung ist unbekannt, möglicherweise war es ein Wels, sie könnte sich aber
auch an einer Wurzel verletzt haben. In der Wunde sind rote, blutige Stellen zu sehen.
Sicherheitshalber wurde der Wels in ein anderes Becken verlegt und die Wurzel entfernt.

-

-

-


Nach einer Woche sieht man bereits wie die Wunde langsam wieder zuwächst. Typisch sind die hellen
Flecken mit dunklem Rand, die sich dabei bilden.

-

-

-


Die weißen Flecken sind keine Sandkörner, sondern die Folge eines Bisses von Jackomo.
Bei schwächeren Bissen war nur eine Falte in der Haut für einige Minuten zu sehen.
Die Wunde ist erst wenige Minuten alt und war ursprünglich doppelt so groß. Die Haut
hat sich sehr schnell über den größten Teil der Wunde gezogen.

-

-

-


Ein neuer Stachel wächst bei Jil über dem alten Stachel. Meistens wachsen die neuen Stachel
unter den Alten.

-

-

-

Bei meinem Händler


Potamotrygon leopoldi Männchen ca. 35 cm Durchmesser

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

<< zurück

Home

-