Dezember 2001 - P. sp. Peru Männchen stirbt

Das P. sp. Peru Männchen hat plötzlich das Futter verweigert und war am ganzen Bauch
wund und verpilzt. Er hat sich dann auf die Flossenränder gestellt, da es ihm
offensichtlich schmerzte mit dem Bauch auf dem Boden zu liegen.

-

-

-


Der Pilz breitet sich jetzt auch auf der Oberseite aus, trotz Temeraturerhöhung, Salzzusatz
und Antipilzmittel. Das Becken war für die Behandlung vom Wasserkreislauf
meiner Anlage getrennt, Sand habe ich auch komplett aus dem Becken entfernt.
Einen Tag nach dieser Aufnahme ist der Rochen leider gestorben.

-

-

-


Das Wohnzimmerbecken mit 2 P. scobina, Lola freischwimmend und Joshua rechts in der Ecke
und 1 P. sp. Peru Weibchen, Nell links an der Scheibe schwimmend.

-

-

-


Lola's Auge

-

-

-


Porträt von einem meiner beiden "Red Bruno" die mittlerweile 20 cm lang sind

-

-

-


Die Rasselbande beim Fressen von roten Mülas. Bei den Salmlern handelt es sich
wahrscheinlich um Ctenobrycon spilurus hauxwellianus (Hochrückensalmler) von denen
ein kleiner Schwarm (5 Stück) im Becken sind. Die Rochen haben noch keinen gefressen.

-

-

-


Joshua war wieder auf "Freiersflossen" aber Lola hatte keine Lust und hat ihn ins Auge gestochen.
Zum Glück nur ein "Streifschuss", rechts im Auge die senkrechte weiße Linie ist der
Riss in der Hornhaut. Allerdings wurde ein Äderchen getroffen und das Auge war einige Tage
blutunterlaufen. Auch kann er auf dieser Seite des Auges die Pupille nicht mehr zusammenziehen.

-

-

-


Der Stachel von Lola, deutlich sieht man die blanke Spitze.
Die Stachelhaut ist so weit zurückgeschoben wie der Stachel eingedrungen war.
Die Stachelhaut hat sich innerhalb weniger Tage wieder komplett über die Stachelspitze geschoben.

-

-

-


Aber Joshua war trotz Verletzung nicht zu bremsen und es kam zur Kopulation.
Danach hat Lola diesen weißen Klumpen ausgeschieden 3x2x1 cm groß.

-

-

-


Lola (vorne) und Joshua in Prachtfärbung; er allerdings mit blutigem Auge.

-

-

-


Nell bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - Tanz an der Frontscheibe

-

-

-


Interessant gefärbter P. motoro beim Händler


P. motoro ca. 16 cm Durchmesser mit sehr vielen Punkten

-

<< zurück

Home

-