Tag der offenen Tür 09.09. und 28.10.2006







Um Nachbarn, Arbeitskollegen und Bekannten die Möglichkeit zu geben unsere Rochen anzuschauen hatten
wir uns entschlossen einen Tag der offenen Tür zu machen. Da viele beim ersten Termin nicht kommen konnten
haben wir das ganze dann wiederholt. Insgesamt kamen 120 Besucher.

-

-


Die erste Station im Keller: Rochenstachel zum anschauen und anfassen,
mit erklärendem Text zur Gefahr, die von Stechrochen ausgeht.

-

-

-


-

-

-

-

-

-


Poster zur Herkunft unserer Rochen, dazu habe ich einen alten Atlanten zerlegt.

-

-

-


Eingangstür zum Aquariumraum, mit Infos über die drei großen Rochen im Aquarium.
Die Poster wurden am PC zusammengestellt und dann als Photos im Format 30x40cm ausbelichtet.


-

-

-







-

-

-


Dann erwartete die Besucher das Kellerbecken, mit dem im Zeichen der Rochen gekleideten lebenden Infostand ;-)

-

-

-


Danach ging es ins Wohnzimmer zu den halbstarken Nachzuchttieren.
Im Fernsehen lief eine Diashow vom Beckenbau und Rochenvideos.

-

-

-


Auf dem Tisch Rochen-Fotoalben und Berichte in Büchern und Zeitschriften über unsere Rochen.

-

-

-


Für das leibliche Wohl der Gäste war in der Küche gesorgt. Hier gab es einige "Fisch" - Spezialitäten wie z.B.:

-

-

-


Amerikaner im Itaituba Rochen Look,

-

-

-


Weißbrot mit "Fisch",

-

-

-


und Fischgummis.

-

<< zurück

Home

-