Re: Gemauertes Becken


[ Forum ]


Geschrieben von Klaus Peter am 19. März 2003 13:09:23:

Als Antwort auf: Re: Gemauertes Becken geschrieben von Thomas Peters am 19. März 2003 08:31:03:

Hallo Thomas,
beim Hausbau hatte ich auch ein Betonbecken (ca. 4.500 l) mit eingeplant, der Rohbau ist fertig. Als Provisorium stehen zur seit 2 Glasbecken auf der Grundfläche.
Da ich den Endzustand noch realisieren muß, stehe ich noch vor den gleichen Problemen Verglasung und Abdichtung.
Ich habe vor die Glasscheiben in Stahlrahmen zu setzen und die Wände mit Epoxidharz und Glasfasergewebe zu dichten.
Für den Anschluß Wand/Scheibe fehlt mir noch die perfekte Lösung, ebenso für eine Wärmedämmung, da eine Teil der Aquarienwand Keller bzw. kalter Kriechkeller ist.
Könntest Du mir die Anschriften der von Dir empfohlenen Firmen mailen?
Danke schon mal im Vorraus!







Antworten:


[ Forum ]