Re: P. Reticulatus tot nach 1 Wo. fasten


[ Forum ]


Geschrieben von Bianca Töpper am 02. Oktober 2003 23:14:19:

Als Antwort auf: Re: P. Reticulatus tot nach 1 Wo. fasten geschrieben von Alexandre Bouillet am 30. September 2003 02:02:49:

>>>gekauft. Durchmesser ca. 8cm. Verkäufer versicherte mir, daß es fleißig rote
>>>MüLas, Garnelen und Stinte frißt.
>>Rote Mülas kann schon sein, Garnelen und Stinte kann ich mir bei so einem kleinen Rochen nicht vorstellen.

Ich kann mir das mit den Stinten und Garnelen auch nicht vorstellen.
Kleiner Tipp für den nächsten Rochenkauf: Unbedingt die Fütterung vorführen lassen! Und bloß nicht vom Verkäufer abwimmeln lassen, nach dem Motto "Fütterung war schon". Ein gesunder Rochen frisst meiner Meinung nach immer, auch wenn er schon bekommen hat.
Und wenn das Tier wegen einer Kupfervergiftung schon vorher ein Todeskandidat gewesen sein sollte, hat er bestimmt auch schon beim Händler nichts gefressen.
Verkäufer versichern einem nämlich vieles wenn der Tag lang ist und sie ein Geschäft machen wollen.
Seriöse Händler behalten die Fische sowieso erst mal eine Weile in Quarantäne nachdem sie frisch importiert worden sind und verkaufen nur gesunde Tiere weiter und führen auf Wunsch auch eine Fütterung durch, damit sich der Kunde davon überzeugen kann, das das Tier frisst.
Viele Grüße Bianca

>>Hast Du gesehen wie der Rochen frisst?
>Nee, das habe ich lieder nicht gesehen, weil ich beide Male nach der Fütterung kam.





Antworten:


[ Forum ]