Re: fressen :)


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 09. November 2003 16:01:42:

Als Antwort auf: fressen :) geschrieben von paddy am 07. November 2003 21:16:12:

Hallo Paddy,

>Ich wollte fragen wie ich die Qualität meines futters herausfinde
>bevor ich es kaufe und ins wasser werfe
Das ist bei Frostfutter sehr schwer, da kann man eigentlich nur nach einem Anbieter suchen dem man vertrauen kann. Und selbst dann ist Frostfutter als Naturprodukt gewissen Schwankungen unterworfen.

Ich bestelle z.B. rote Mückenlarven nur noch für Jungtiere in den ersten Wochen, sobald sie groß genug sind bekommen sie dann rote Jumbo Mückenlarven und später dann Stinte und selbstgemachtes Gelatinefutter.
Warum? Weil die Qualität der roten Mückenlarven extrem schwanken kann selbst bei ein und demselben Anbieter. Ist die eine Lieferung ok und wird von den Rochen gut vertragen kann es bei der nächsten Lieferung schon wieder ganz anders sein (meine scobinas haben z.B. rote Mülas verweigert oder bekamen Durchfall. Ich mußte daraufhin 8kg (!) entsorgen).

Mit den Jumbo Mülas klappt das jetzt besser. Ich habe bei der letzten Bestellung nur einige 100g normale rote Mülas mitbestellt und erstmal getestet ob sie gefressen werden, die waren ok und sind jetzt meine Reserve wenn es wieder Junge Rochen gibt.

Den Versand bei dem ich jetzt bestelle findest Du auf der Webseite in der Linkliste.

Gruß Andreas




Antworten:


[ Forum ]