Re: Reticulatus oder Histrix ????


[ Forum ]


Geschrieben von jan am 02. Dezember 2003 19:33:57:

Als Antwort auf: Reticulatus oder Histrix ???? geschrieben von chris am 02. Dezember 2003 13:09:08:

hallo chris,

die einzige wirklich kleinbleibende art ist wohl p.scobina.
bei histrix und retis sind auch größere exemplare bekannt.
allerdings würde ich auch die scobina nicht in einem 160x60x60 becken halten,
wenn du aber bereit bist später noch etwas größer zu werden, ist das wohl ok :-)

gruß.
jan
>Hallo Rochenfreunde,
>ich bin seit fast 12 Jahren Aquarianer und seit kurzem hab ich ein größeres Becken (160 x 60 x 60 cm) und möchte mir ein paar Rochen halten. Ich habe mich auch durch die erhältliche Literatur eingehend informiert und denke es ist mir möglich diese interessanten Tiere zu pflegen. Nun zu meiner Frage, ich ziehe in Betracht mir Retis oder ein Paar histrix zu halten, da diese doch verhältnismäßig klein bleiben im vergleich zu motoro ( bis 80 cm durchmesser).
>Was denkt ihr denn so, reicht mein becken für ein Päärchen oder ist es noch zu klein und welche der beiden Arten wären besser geeignet?
>Ich freu mich schon auf zahlreiche Beiträge von Euch....
>Mit rochenfreundlichen Grüßen :-)))
>Chris





Antworten:


[ Forum ]