Re: Rochenbecken und Statik???


[ Forum ]


Geschrieben von Bianca Töpper am 10. Dezember 2003 00:08:13:

Als Antwort auf: Re: Rochenbecken und Statik??? geschrieben von Benedikt am 09. Dezember 2003 15:07:10:

>Hallo Horst,
>danke für die Nachricht, sicher ein schönes Becken.
>Im Kellerraum mauern und das Filterbecken reinstellen ist ne gute Idee, gerade wegen der lauten Pumpen, aber bei mir leider nicht möglich durch die Heizöltanks.
>Wo hast du denn das 17cm Fundament draufbetoniert? Ist da auch eine Bodenheizung drunter? Deswegen hab ich nämlich eigentlich die meiste Angst.
>Grüße Bendikt

Hallo Benedikt,

hab' ja nicht ganz soviel Ahnung von Statik , Fussbodenheizung etc., aber irgendjemand (weiss nicht mehr wer) hat neulich zu uns gesagt bei Fussbodenheizung könnte der Beton reissen. Wir hatten nämlich überlegt in unser neues Betonbecken, das sich momentan im Bau befindet mit den Maßen 320x160x75cm Fussbodenheizung reinzulegen. Uns ist abgeraten worden.

Ich weiss ja nicht wie die Schlangen der Fussbodenheizung bei Dir verlegt sind aber vielleicht ist es ja möglich den Bereich des Beckens abzuklemmen,und zu entfernen. Je nachdem wie sie liegen dürfte es kein Problem sein, wenn Du den Estrich entfernst. Aber wir haben ja noch einen Heizungsbauer hier im Forum, vielleicht kann er Dir ja da Auskunft geben. ( Gell Björn!? )

Und mit Filterbecken direkt untendrunter im Keller ist natürlich unmöglich wenn Du dort die Öltanks stehen hast, aber vielleicht gibt es ja einen Nachbarraum zu dem Du von dem Raum mit den Tanks durchbohren kannst. Mit entsprechender Länge Schlauch und 'ner leistungsstarken Pumpe ist so einiges möglich.

Viele Grüße Bianca






Antworten:


[ Forum ]