Re: Rochenbecken und Statik? Eine Lösung??!


[ Forum ]


Geschrieben von Benedikt am 11. Dezember 2003 19:34:41:

Als Antwort auf: Re: Rochenbecken und Statik? Eine Lösung??! geschrieben von Marco am 11. Dezember 2003 15:03:11:

Servus Marco,

klasse mal die Meinung eines Fachmanns zu hören, leider ist die Nachricht nicht sehr positiv für mich.
Abstützen im Keller ist wegen der Öltanks nicht möglich und Bodenheizung zurückbauen halte ich auch für äußerst schwierig, da müsste ja der ganze Estrich raus!
Was könnte denn der Bodenheizung so passieren wenn ich das Becken draufstellen würde? Und was hätte es für Auswirkungen auf die Decke wenn ich sie nicht abstützen würde? Natürlich alle Anworten ohne Gewähr! Nur wenn ich schon mal nen Fachmann dran habe!!!!
Eigentlich wollte ich das Becken ja im Wohbereich stehen haben! Aber sag doch mal: Mit wieviel Gewicht könnte ich denn die Bodenplatte in der Betonwanne des Kellers so in etwa Belasten, da sind nur Fliesen auf dem Estrich und ich könnte es dann vielleicht sogar noch ein bischen größer bauen? Oder könnte mir da sogar die Betonwanne reissen wenn ich falsch belaste?

Vielen Dank im Vorraus
Benedikt




Antworten:


[ Forum ]