endlich hab ich ihn -- aber rochen ist ständig vergraben


[ Forum ]


Geschrieben von Enzo am 21. Dezember 2003 02:03:37:

hallo ...
seit drei tagen hab ich jetzt einen rochen (ein motoro weibchen müßte es sein) er hat ca 22cm durchmesser und war schon seit ca. einem jahr in der zoohandlung. --ach ja, hab 157,- bezahlt. preis o.k.?
so jetzt mein problem.
er vergräbt sich die ganzen tage schon und kommt kaum raus.
den 1. tag habe ich ihm muschelfleisch und regenwürmer bis unters maul geschoben, was er dann auch gefressen hat. jetzt ist mir aufgefallen, daß sobald die beleuchtung ausgeht er aktiv wird und den ganzen bodengrund nach fressbarem durchsucht.
meine frage, habe ich die falsche beleuchtung? ich habe eine ganz normale aquarium-neonröhre. brauche ich dunkleres licht?

danke schonmal für eure hilfe und schöne weihnachten.
enzo




Antworten:


[ Forum ]