Re: Probleme mit Gelatinefutter


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 08. April 2004 06:32:27:

Als Antwort auf: Probleme mit Gelatinefutter geschrieben von Peter Buxbaum am 07. April 2004 08:11:57:

Hallo Peter,

>Ich denke das Problem liegt an den Jumbo-Mülas die ich erstmals - als Leckerli-
>in ganzer Form beigemengt habe.
Ich hatte auch schon versucht Mülas mit in das Gelatinefutter zu machen, das ist bei mir auch nicht fest geworden. Mülas sollten auch nicht erhitzt werden, es gab schon Probleme mit der Verdauung wenn rote Mülas zu warm aufgetaut wurden.
Ich habe auch schon versucht Wasserflöhe mit ins Gelatinefutter zu mischen (als Ballaststoffe) das hat geklappt.

>überlege ich ob es möglich wäre das Futter nochmals aufzutauen, auf 60° zu
>erhitzen und nochmals eine relativ große Menge Gelatine beizumischen.
Wird mit den Mülas drin wahrscheinlich nicht klappen, hatte es damals auch ein zweites Mal versucht und es wurde nicht fest.

Gruß Andreas




Antworten:


[ Forum ]