Re: Leopoldi wird blaß


[ Forum ]


Geschrieben von Daniela Lorck am 18. April 2004 20:27:49:

Als Antwort auf: Re: Leopoldi wird blaß geschrieben von Stefan am 16. April 2004 10:21:43:

Hallo Chris

Stefan hat ja schon einiges geschrieben, ich denke auch, daß die Wasserwerte das Problem sind/waren.

Was mich allerdings stutztig macht, ist Deine Aussage daß der pH gesunken war. Wo ist er den normalewrweise, und düngst Du zusätzlich mit CO2?

Zum Nitrit, hattest Du da am Vorabend gut gefüttertr, womöglich mit Futtertabletten für die Welse?

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, daß gerade eine Überfütterung mit Futtertabletten leicht ein en Nitritpeak auslöst, auch bei Aquarien die schon lange laufen.

Ansonsten fahre ich beim Wasserwechsel so ganz gut, alle 2-3 Tage 30%, hat den Vorteil die Wasserwerte bleiben recht konstant.

Beste Grüße

Dany






Antworten:


[ Forum ]