Re: Was soll ich blos machen!!???


[ Forum ]


Geschrieben von thomas peters am 08. September 2004 08:40:35:

Als Antwort auf: Was soll ich blos machen!!??? geschrieben von Stefan W. am 03. September 2004 22:50:58:

>Servus liebe Rochenfreunde,
>die Geschichte mit meinem neuen Becken geht in die vielleicht letzte Runde!
>Die Blasen im Silikon haben mittlerweile eine bedenkliche Größe angenommen und eigentlich fast alle Aquarienbauer die ich gefragt habe, sind der Meinung ich sollte das Becken lieber nicht befüllen, ausser ich will 3000 Liter Wasser im Keller haben! Ob die nur ein Geschäft für sie wittern, oder es einfach nur gut mit mir meinen kann ich leider nicht beurteilen!
>Der Aquarienbauer, der es geklebt hat ist der Einzige, der kein Problem sieht und mir eine schriftliche Garantie für 5 Jahre geben will! Er siehts ganz locker, dann den Wasserschaden zahlt im Falle des Falles ja eh seine Versicherung und er hat keinen weiteren Ärger und ich krieg das Geld zur Trockenlegung meines Kellers, NA SUPER!!
>Neu verkleben kommt laut Aquarienbauern nicht in Frage, da die Scheiben bei der Größenordnung von Becken dann erst recht nicht mehr halten würden.
>Die Auskunft des mir am kompetentesten erscheinenden AQ-Bauers ist: Entweder riskieren oder alles wegschmeissen! Riskieren würd er es gerade mit kleinen Kindern auf keinen Fall, da die ja im Äussersten Worst Case vor dem Becken stehen könnten wenn die Scheibe rausbricht (absolutes Horrorszenario, normalerweise würd es erst innerhalb Stunden bis Tagen auslaufen).
>Befüll ich das Becken jetzt, werde ich vermutlich täglich nachschauen ob es schon auszulaufen beginnt, mich nicht mehr in Urlaub fahren trauen und womöglich auch die nächsten Jahre so schlecht wie die letzten Wochen schlafen können! Schmeiss ich es weg sind 3900 Euro nur für Glas und Verklebung futsch, meine Frau stinksauer und meine 3 Leopoldis (mittlerweile ca. 28 cm Durchmesser) mindestens bis ich das Geld für ein neues Becken in der Größe zusammenhab (und von der Frau genehmigt bekomme ;-)) an ihr jetziges kleines 150x60 Domizil gefesselt. Das geht natürlich nicht und darum würd ich sie dann wohl auch leider hergeben müssen! Darüber wär ich dann wiederum wohl so frustriert, dass ich wohl nix mehr mit Rochen, Aquarienbauern oder gar Aquarien (nach immerhin mindestens 25 Jahren Aquaristik) zu tun haben würde wollen!
>Was soll ich denn jetzt eurer Meinung nach machen, ich weiss mir bald gar nicht mehr zu helfen. Mit Gutachter und Anwalt brauch ich dem wohl gar nicht erst zu kommen, ich hab keine Rechtsschutzversicherung und dem sein Geschäft läuft eh auf seine Frau!
>Gruß
>Stefan
hallo stefan ich verstehe deine angst garnicht schick mal ein foto von den blasen das man sieht wo sie sind ich selber habe mein 4,5 meter becken schon mehrmals abgebaut und wieder zusammen geklebt da ich kein profi bin sind auch ein paar blasen im silikon was bis heute kein problem war die blasen sind ja nicht flächig über die ganze länge an deiner stelle würde ich den tank voll machen passieren tut eh nichts


grus thomas




Antworten:


[ Forum ]