Re: UV-Filterung sinnvoll in der Rochenpflege??


[ Forum ]


Geschrieben von Stefan Wiegert am 23. September 2004 08:49:43:

Als Antwort auf: Re: UV-Filterung sinnvoll in der Rochenpflege?? geschrieben von Bianca Töpper am 20. September 2004 22:33:04:

Servus Bianca,

ja, das klingt in meinen Augen schon alles recht vernünftig was du da so geschrieben hast!
Die Gegenargumente mit den verweichlichten Fischen sind auch genau die, von denen mir eben auch erzählt wurde.
Von der Bakteriengeschichte hab ich auch schon gehört, bin aber auch der Meinung, dass nitrifizierende und denitrifizierende Bakterien ins (Filter-)Substrat und nicht ins Wasser gehören.
Diejenigen Bakterien, welche sich ins Wasser verirren und vom UVC-Klärer gekillt werden, so könnt ich mir vorstellen, wohl eh nicht die große Masse sein und bestimmt schnell wieder nachgebildet werden.
Wie ist denn dein UV-Klärer für welche Beckengröße dimensioniert?

Gruß
Stefan




Antworten:


[ Forum ]