Reti mit 45 cm ???


[ Forum ]


Geschrieben von Basti am 28. September 2004 18:48:11:

Als Antwort auf: Re: Welche Filtertechnik ist sinnvoll??? geschrieben von Perlitschke Klaus am 28. September 2004 07:48:20:

Hallo Klaus ,

Einen Reti mit 45 cm Scheibenbreite ????

Könnte es vieleicht sein das es eher ein P.Orbigny ist ???

Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen aber wenn du das tier meinst was auf www.Schwarzerochen.de auf dem ersten Bild zu sehen ist würde ich eher auf P.Orbigny tippen .

Weil ,

Der P. reticulata hat nur einen oberen, in Form eines ungleichschenkeligen Dreiecks geformten (der Spitze Winkel zeigt dabei nach hinten) Schwanz-Flossensaum, der hinter dem Giftstachel beginnt.

P. orbignyi besitzt hinter dem Giftstachel zusätzlich zu dem auf der Oberseite befindlichen auch einen schmalen unteren Schwanz-Flossensaum.

P. reticulata zeigt immer eine charakteristische Zeichnung auf der unteren Hälfte des Schwanzes, nämlich einen hellen waagerechten Strich.

Im Gegensatz dazu ist bei P. orbignyi im Bereich vor dem Giftstachel, die untere Schwanzhälfte abwechselnd braun und weiß senkrecht gebändert.

MFG Basti !!!




Antworten:


[ Forum ]