Re: ruckartige Bewegungen ?


[ Forum ]


Geschrieben von scobina am 03. Oktober 2004 19:05:05:

Als Antwort auf: Re: ruckartige Bewegungen ? geschrieben von Andreas Ochs am 03. Oktober 2004 17:21:51:

Hallo Andreas,

>Wie genau? Vor und zurück, rechts links, mit Kopf oder Hinterteil?

Konnte das Verhalten nur bein Vorwärts
schwimmen beobachten , so das er nicht gleichmäßig schwimmt sondern in ruckartigen Bewegungen.Heute hab ich beobachtet das er sich manchmal Glockenartig auf die Flossenränder stellt.

>Welche Stelle des Flossenrandes? Immer die gleiche Stelle oder der ganze Flossenrand?
>Bei meinen Tieren habe ich ein Zucken an einer Stelle des Flossenrandes schon beobachten können, wenn sie an dieser Stelle von anderen Rochen gebissen wurden oder sich gestossen hatten (auch ohne sichtbare Zeichen einer Verletzung). Diese Stelle des Flossenrandes haben sie dann auch manchmal nach oben gedreht.

er zuckt mit dem gesamten Flossenrand als würde ihm etwas jucken , aber an der Körperunterseite ist nichts zu erkennen was auf eine Verletzung oder einen Befall hindeutet.Hab heute abend gefüttert und er frißt gierig und schwimmt auch aktiv durchs Becken.

Gruß scobina





Antworten:


[ Forum ]