Re: Einige Fragen zu Aquarium ect.


[ Forum ]


Geschrieben von Tim am 05. Oktober 2004 12:55:27:

Als Antwort auf: Re: Einige Fragen zu Aquarium ect. geschrieben von scobina am 05. Oktober 2004 12:47:46:

Hallo Scobina,
plane ja auch grad ein neues Becken u. hab ein Statiker/Versicherungsvertreter da gehabt.

Um komplett abgesichert zu sein, benötigt man eigentlich folgende Versicherungen:Gebäudeversicherung(Vermieter)/Hausrat/Haftpflicht, man brauch also keine extra Aquariumversicherung!

Und die oben aufgeführten hat man in der Regel, man muß halt nur schauen ob es
drin steht oder ggf. wechseln.

Gruß
Tim
>Hallo Marcus ,
>es ist keine Pflicht es dem Vermieter zu melden , aber ich würde mich
>absichern , daß du im Schadenfall nicht dumm da stehst.
>Ein Gutachten über die Tragfähigkeit der Böden wäre aber von Vorteil besonders im Altbau , da kann aber der Vermieter Auskunft darüber geben.
>Außerdem würde ich das Becken versichern , ich habs jedenfalls so gemacht , weil es die einzige Auflage des Vermieters war.
>Das Becken was du dir kaufen möchtest kostet ungefähr 600 Euro und die Beheitzung ist mit einem 300 Watt Stab kein Thema.
>Ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor ist die Futterbeschaffung und die Wasserkosten durch die häufigen Wasserwechsel.
>Also Unterhaltkosten können mit 500-600 Euro im Jahr angesetzt werden.
>Gruß scobina





Antworten:


[ Forum ]