Re: Einige Fragen zu Aquarium ect.


[ Forum ]


Geschrieben von scobina am 05. Oktober 2004 12:47:46:

Als Antwort auf: Einige Fragen zu Aquarium ect. geschrieben von Marcus am 05. Oktober 2004 10:12:25:

Hallo Marcus ,

es ist keine Pflicht es dem Vermieter zu melden , aber ich würde mich
absichern , daß du im Schadenfall nicht dumm da stehst.
Ein Gutachten über die Tragfähigkeit der Böden wäre aber von Vorteil besonders im Altbau , da kann aber der Vermieter Auskunft darüber geben.
Außerdem würde ich das Becken versichern , ich habs jedenfalls so gemacht , weil es die einzige Auflage des Vermieters war.
Das Becken was du dir kaufen möchtest kostet ungefähr 600 Euro und die Beheitzung ist mit einem 300 Watt Stab kein Thema.
Ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor ist die Futterbeschaffung und die Wasserkosten durch die häufigen Wasserwechsel.
Also Unterhaltkosten können mit 500-600 Euro im Jahr angesetzt werden.

Gruß scobina





Antworten:


[ Forum ]