Re: Einige Fragen zu Aquarium ect.


[ Forum ]


Geschrieben von andre am 06. Oktober 2004 19:47:52:

Als Antwort auf: Einige Fragen zu Aquarium ect. geschrieben von Marcus am 05. Oktober 2004 10:12:25:

moin marcus

also dein becken hat ein fassungsvermögen von 840 l.mal 1.3= 1092kg
das müßte deine betondecke tragen,zunot kannst du ja noch drehsteigen in die kellerdecke stellen .aber noch ein andere frage ,auf was stellst du das becken??,wie wärs mit einem stahlrahmen das verteilt das gewicht optimal.
dem vermitter würde ich das auf jedenfall mitteilen das du so ein großes becken in seiner wohnung aufstellst. unser war begeistert von unseren fischen :-)
und ich würde das der hausratversicherung auf jedenfall mitteilen .
das ist aber meinermeinung erst ab 1000 l geringfügig teurer .
deiner beleuchtung reichen halogenlichter, hql sind stromfresser ohne ende und was willst du mit viel licht kannst eh nicht viele pflanzen halten die werden nämlich gnadenlos vernichtet :-)
heizung müßte ein 300 watt regler reichen

viel spass beim aquarium bau

grüß mir die fische

andre





Antworten:


[ Forum ]