Re: Rochen gestorben!


[ Forum ]


Geschrieben von Michael Schober am 19. November 2004 23:11:02:

Als Antwort auf: Rochen gestorben! geschrieben von Tim am 19. November 2004 19:11:53:

Hallo Tim,

tut mir leid das dein Rochen gestorben ist, auch wenn ich noch nicht einmal weiß zu welcher Art er gehört hat. Ich glaube nicht das sein Tod unmittelbar durch das Futter verursacht wurde, sondern vielmehr auf einer Ansammlung giftiger Stoffe im Körper aufgrund einer Wundinfektion beruhte. Die möglichen Gründe- vielmehr Namen für diese Infektionen, die im weiteren Verlauf von der Wunde auf den gesammten Körper übergreifen, habe ich dir bereits in meiner vorangegangenen Nachricht in zwei kurzen Worten erörtert. Aus deiner wenig informativen Aussage "die Wunde wird langsam größer..." kann ich wenig wichtige Daten entnehmen und letztlich bin ich kein Tierarzt.
Abgesehen davon bin ich etwas verwundert, dass sich der Leiter dieses Forums bisher noch nicht zu dieser Sache geäußert hat. Na ja, vielleicht ist er ja zeitlich verhindert.
Trotzdem solltest du dein Hobby nicht aufgeben und in Zukunft misstrauisch die Hinweise der "alten Hasen" beachten sowie das Eine oder Andere riskante Experiment unterlassen. (Voraussetzung dafür, ist natürlich das du fragst bevor du etwas besonderes tust). Dafür sind Rochen dann doch etwas zu teuer. Als Fische und als Lebewesen sowieso.

mfg Michael




Antworten:


[ Forum ]