Re: Rochen gestorben!


[ Forum ]


Geschrieben von Daniela Lorck am 20. November 2004 10:36:18:

Als Antwort auf: Rochen gestorben! geschrieben von Tim am 19. November 2004 19:11:53:

Hi

Würde mich wirklich wundern wenn es an dem Futter gelegen haben sollte, eher dürfte wirklich Nitrit oder Ammoniak/Ammonium die Ursache sein. erst recht wenn das Tier eh schon durch die Verletztung geschwächt war.Oder sich diese sogar gar infiziert hat. Normalerweise packen gesunde Rochen bei optimaler Pflege sogar sehr große Wunden.

Wenn die Tiere nicht fressen wollen, dann würde ich immer zuerst die Wasserwerte überprüfen und gegebenfalls einen Wasserwechsel durchführen, nicht gefressenes dabei SOFORT entfernen. Dann die Temperatur hoch auf mind. 30c° und Sauerstoffdifuser an.

beste Grüße

Dany





Antworten:


[ Forum ]