Re: Futterumstellung


[ Forum ]


Geschrieben von Daniela Lorck am 21. November 2004 10:39:58:

Als Antwort auf: Futterumstellung geschrieben von Tom am 20. November 2004 22:18:20:

Hi

Ich hab emeine damals an das neue Futter gewöhnt, indem ich immer erst die neue Futtersorte ausprobiert habe, und dann noch sehr wenig von dem alten gewohnten Sorten gegeben habe. So nach und nach sind sie dann auch an die neuen Sachen gegangen. Wichtig, ist eine gute Filterung.

Meine hat anfangs nur Rotwurm gefressen. Wenn es die örtlichen Zoohändler nicht haben, so war es bei mir, versuch es im Anglergeschäft. Ist zwar etwas teurer, Rotwürmer lassen sich aber in Komposterde mit Bioabfällen sehr sehr gut vermehren.

Beifische wirst Du aber wirklich mit der Zeit vergessen können. Die sind wirklich zumeist potentielles Futter, mit Ausnahme weniger Fälle. Auch Pfölanzen werden nicht sehr lange mithalten können. Meine hat Echis als Lieblingsschlafplatz auserkoren gehabt.

Viel Glück

Dany




Antworten:


[ Forum ]