Futterumstellung


[ Forum ]


Geschrieben von Tom am 20. November 2004 22:18:20:

Hallo zusammen.
Eins vorab: Ich bin in Sachen "Rochen"... Anfänger, habe seit 2 Wochen einen P. reticulata-Bock von 10cm Scheibendurchmesser und seit 1 Woche ein Weibchen von 11 cm. Nachdem der Bock erst nach 3 Tagen zu fressen begann, hatte sich das Mädel bereits in der Transportbox über Futter hergemacht. Mittlerweile "schaufeln" beide 2 x täglich eine riesen Portion gefrorene rote Mülas in sich hinein, sodass sie nach jeder Fütterung geradezu eine Kugel mit sich rumschleppen.

Nun zu meinen Fragen:

a) können sie sich eigentlich auch überfressen? Zur Zeit halte ich den restlichen Besatz auf Abstand, damit sie in Ruhe fressen können.

b) ich habe bereits versucht, ihnen Riesen-Schrimps (Aldi), Fischfilet u.ä , alles sehr klein geschnitten, anzubieten. Bislang zeigten sie Null Interesse.
Ist das normal, weil....für anderes Futter noch zu klein? Kommt das irgendwann von alleine? Was bietet man und wie am besten an? usw.

Ich befürchte, dass Mülas allein auf Dauer doch recht einseitig sein dürften, oder?
... das Problem ist nur, dass sie eben an nichts anderes herangehen...

Vielen Dank für eure Tipps!!!

Gruß
Tom





Antworten:


[ Forum ]