Re: Futterumstellung


[ Forum ]


Geschrieben von Tom am 21. November 2004 19:37:09:

Als Antwort auf: Re: Futterumstellung geschrieben von Stefan W. am 21. November 2004 18:57:18:

Hallo Stefan!

Vielen Dank.... !
Ich habe mir zu dem Thema "Salzwasserfische" auch schon des öfteren Gedanken gemacht, da ja regelmäßig ein Aufschrei durch die Foren geht, wenn jemand allein zB. Stinte empfiehlt.
Ich kann mir -wie du- auch nicht recht vorstellen, dass der Salzgehalt bei diesen Futterfischen höher sein soll, eben aus dem von dir angesprochenen Grund.
Man kann vielleicht sagen, dass Seewasserfisch, genauso wie Säugetierfleisch (ich denke da zb. speziell an die Fütterung von Rinderherz an Großbarsche, wobei selbst in Zoo-Aquarien dies immer wieder und sogar zu einem recht hohen Anteil zum Einsatz kommen soll) nicht klassischerweise zu einer "natürlichen" oder naturnahen Ernährung von Süßwasserfischen gehört.
Aber auch da gibt es völlig kontroverse Meinungen, die entsprechend heftig diskutiert werden.
Sicher ist eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung...wie immer...die beste Lösung!

Schönen Abend noch!

Gruß!
Tom





Antworten:


[ Forum ]