An den Hobby-Ichtyologen!


[ Forum ]


Geschrieben von Stefan Wiegert am 22. November 2004 21:50:28:

Als Antwort auf: Re: Futterumstellung geschrieben von Chris am 21. November 2004 21:59:30:

Servus Chris,

du Hobby-Ichtyologe!

>Übrigens, soviel ich weiß sind rivulatus Buntbarsche und keine Barsche... nur
>soviel dazu ;-)
>Rochen sind doch einfach etwas ganz besonders.

Hihihii, wenn du so ein kosequenter Ichtyologe bist, dann darfst du aber auch zu den Rochen die du meinst nicht Rochen sagen, sondern musst Süsswasserstechrochen sagen! Denn Süsswasserstechrochen sind genauso viel oder von mir aus auch genauso wenig Rochen, wie Buntbarsche Barsche sind..... nur soviel dazu ;-)
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Aequidens rivulatus (Ordnung: Perciformes=Barschartige, Familie: Cichlidae=Buntbarsche).
Potamotrygon spec. (Ordnung: Rajiformes=Rochenartige, Familie: Potamotrygonidae=Süsswasserstechrochen).
Aber keine Sorge, ich halte auch Rochen und Barsche bei mir zu Hause! Ich hab sogar ein paar Barsche, die auch du als echte Barsche bezeichnen dürftest (Perca fluviatilis, Familie Percidae).

Ich hoffe du verstehst auch Spass!!!

Gruß
Stefan Wiegert





Antworten:


[ Forum ]