Leos und Altum-Skalare!!??


[ Forum ]


Geschrieben von Stefan Wiegert am 28. November 2004 13:45:10:

Servus Leute,

ich hab derzeit 3 Leos (alle genau 30 cm Durchmesser) gemeinsam mit 10 Altum-Skalaren (Spannweiten 25-30 cm) und 5 Geophagus steindachneri (10-15 cm) in 2800 Liter schwimmen!
Bis jetzt ist nix passiert, aber langsam wird es brenzlig! Ich kann die Skalare wohl erst in einem halben Jahr umsetzen, ansonsten muss ich sie verkaufen.
Einen Käufer der 800,- Euro für alle zusammen zahlen würde hab ich auch schon!
Aber da sich mehrere Paare unter den Skalaren befinden, wovon eines ständig putzt, und es wirklich ausgeprochen schöne Tiere sind, würde ich auch gerne mal einen Zuchtversuch unternehmen. Bei diesen Tieren müsste es eigentlich klappen!

Die Leos sind innerhalb genau eines Jahres von 15 cm auf 30 cm herangewachsen.
Letzte Woche frasen sie über Nacht 20 lebende einheimische Flussbarsch mit ca. 8-10 cm ratzeputz auf!

Was meint ihr, kann ich es noch ein halbes Jahr riskieren sie zusammen zu halten??? Habt ihr schon Erfahrungen mit jungen Rochen und Skalaren gemacht?

Gruß
Stefan





Antworten:


[ Forum ]