Re: Motoro hatt jetzt den Nachwugs gegrigt


[ Forum ]


Geschrieben von Stefan Wiegert am 14. Januar 2005 07:37:44:

Als Antwort auf: Re: Motoro hatt jetzt den Nachwugs gegrigt geschrieben von Felix am 13. Januar 2005 18:01:27:

Servus Felix,

>ich kenne niemanden der einen Hyprid von mindestens 60cm pflegt oder hatte!!

Ein Hybride zwischen einem Rotflossenantennenwels (max. 150cm/50 kg) und einem Tigerspatelwels (max. 130cm/30 kg) wird deiner Meinung nach nicht grösser als 60cm!!!! Wer soll das glauben, deine Oma?
Warum denkst du wohl werden diese Hybriden in Südostasien künstlich erzeugt?
Weil sie noch größere Zuwachsraten als jeder der beiden Fische alleine haben! Man nennt das Heterosis-Effekt, der bei Hybridisierung meistens Auftritt.
Diese Hybriden sollen helfen die Bevölkerung in dritter Welt Ländern möglichst schnell und effektiv mit tierischem Eiweis zu versorgen, oder SPEISE-Fischzüchtern in möglichst kurzer Zeit maximale Rendite zu liefern!
Sie wurden sicher nicht gezüchtet um von ahnungslosen Aqaurianern wie dir mit 2 Rochen, einem Tigerpatel, einem Merodontotus tigrinus einem Haiwels, einem 35 cm Schilderwels, Oskars, einem Arowana und weiss der Teufel was noch allem oder was du mittlerweile schon wieder abgestossen hast, in ein 800 Liter Becken gezwängt und zwangsläufig wie deine beiden Hystrix und wohl auch schon so mancher andere Fisch, zu Tode gepflegt zu werden!

>allso ist nicht sehr viell über ihn Bekannt nur das er angeblich sooo groß
>wierd (nemlcih so groß wie ein Weißer Hai gelle ;))

Genau das scheint es zu sein, was du brauchst, möglichst spektakuläre Fische! Was willst du damit kompensieren????

>Und ja ich wusste nicht wann sie umgefehr kommen dar sie eigentlich schon im
>Dez. gekommen sein müssten !! ( die Jungen)

Das ist natürlich auch ein klasse Argument, das Becken war im Januar noch nicht fertig weil der Nachwuchs ja schon im Dezember hätte kommen sollen!

Sag mal gibts dich überhaupt oder falle ich nur auf einen Fake rein, ich kann das alles gar nicht glauben!!!!
Wenn das ein Fake ist, dann lacht euch nicht ins Fäustchen, sondern klärt mich bitte auf, ich mach mir nämlich richtig Gedanken!

Gruß
Stefan




Antworten:


[ Forum ]