Re: Rochen mit kleinen Wurmern an der Haut!


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 19. Januar 2005 22:46:23:

Als Antwort auf: Re: Rochen mit kleinen Wurmern an der Haut! geschrieben von Roman am 19. Januar 2005 21:45:15:

Hallo Roman,

>Also wenn sie denn Filter und denn Sand raus nimmt macht das nix weil
>sie noch genug andere Filter die eingefahren sind zur Verfügung hat!
>Ist ja ein Aquageschäft!
Filterschwamm wechseln hatte sich so nach neuem Filterschwamm angehört, daher die Warnung.

>Und du meinst das das solche Würmer sind die jetzt zur Zeit auf dem Rochen
>sind sind vieleicht 2-3mm lang und ich denk mal nicht dicker als ein
>Viertel mm.!
Es könnte sein, bin mir nicht sicher.
Daher der Link mit den Bildern, Du hast die Würmer ja gesehen, sehen sie ähnlich aus? Kriechen sie direkt auf dem Rochen herum, eher wie Nacktschnecken?
Dann könnten es Planarien sein.

Oder winden sie sich ähnlich wie Tubifex frei im Wasser?
Dann ist es etwas anderes, aber da wüßte ich jetzt nicht was für Würmer es sein könnten.

Gruß Andreas




Antworten:


[ Forum ]