Re: Rochen mit kleinen Wurmern an der Haut!


[ Forum ]


Geschrieben von Roman am 20. Januar 2005 07:16:11:

Als Antwort auf: Re: Rochen mit kleinen Wurmern an der Haut! geschrieben von Andreas Ochs am 19. Januar 2005 22:46:23:

>Hallo Roman,
>>Also wenn sie denn Filter und denn Sand raus nimmt macht das nix weil
>>sie noch genug andere Filter die eingefahren sind zur Verfügung hat!
>>Ist ja ein Aquageschäft!
>Filterschwamm wechseln hatte sich so nach neuem Filterschwamm angehört, daher die Warnung.
>>Und du meinst das das solche Würmer sind die jetzt zur Zeit auf dem Rochen
>>sind sind vieleicht 2-3mm lang und ich denk mal nicht dicker als ein
>>Viertel mm.!
>Es könnte sein, bin mir nicht sicher.
>Daher der Link mit den Bildern, Du hast die Würmer ja gesehen, sehen sie ähnlich aus? Kriechen sie direkt auf dem Rochen herum, eher wie Nacktschnecken?
>Dann könnten es Planarien sein.
>Oder winden sie sich ähnlich wie Tubifex frei im Wasser?
>Dann ist es etwas anderes, aber da wüßte ich jetzt nicht was für Würmer es sein könnten.
>Gruß Andreas
HAllo!

Ja die Würmer liegen mehr oder minder auf dem Rochen , denn sie werden ja von der Strömung weggeblasen wenn er in die Strömung schwimmt!
Könnten ihm die Würmer unter umstaänden gefährlich werden?
Der Rochen sieht aus als wäre er eine Motoro-Tigerrochen Kreuzung, sieht echt super aus das Tier!
Sie haben auch das W. dazu, aber das schwimmt bei den leos im Großen BEcken, er schwimmt in einem Verkaufsbecken leider nur mit ca.300l!
Sie war eigentlich einmal gleich groß wie er jetzt ist sie so 35-40cm und er 25-30 im durchm.!
Kann auch sein das Ihm die Haltung in diesem Becken nicht ganz gut tut!
Was wahescheinlich auch sicher ist!
Das Gute an der Sache ist nur das sich die Verkäuferin super um die Rochen kümmert (sind meine Babys) sagt sie immer, und darum wechselt sie auch oft das Wasser damit es ihnen gut geht!
BYe




Antworten:


[ Forum ]