Re: HILFE! reti magert immer mehr ab


[ Forum ]


Geschrieben von Basti am 20. Januar 2005 16:42:30:

Als Antwort auf: Re: HILFE! reti magert immer mehr ab geschrieben von chris am 20. Januar 2005 14:01:57:

Hallo ,

Der Nitratwert ist mit 40 noch im grünen bereich sollte aber nicht über 50 steigen .

Wegen deinem Filter , meiner meinung nach viel zu wenig der Filter sollte das becken mindestens 2 mal umwälzen wenn du nur einen aussenfilter hasst , besser ist 3 mal !!!!

das wären dann bei 400 mindesten 800 Liter gemessener dzrchfluss (also nicht reine pumpenleistung sondern das as wirklich ankommt !!!

Und meine Filter reinige ich höchstens alle 2 monate und dann auch nur grob so das wieder ein guter durchfluss herscht ( Tipp einfach in einem eimer mit Aq Wasser die schwämme usw einfach ausspülen und wieder rein , nicht zu gründlich sein sonst killst du wie geschrieben alle Bakkis und dein becken kippt um !!

MFG basti !!




Antworten:


[ Forum ]