Re: HILFE! reti magert immer mehr ab


[ Forum ]


Geschrieben von chris am 20. Januar 2005 14:01:57:

Als Antwort auf: Re: HILFE! reti magert immer mehr ab geschrieben von Daniela Lorck am 19. Januar 2005 09:40:21:

hi,

also erstmal danke für euer großes interesse an meinem problem.
dann werde ich mal weiter fakten durchgeben.

1.
ich habe gestern dann gleich mal einen tropfentest für nitrit und nitrat durchgeführt.

und da wurde bestimmt auch das problem deutlich:
nitrit: eigentlich nicht nachweissbar
nitrat: bei ca. 40mg/l !! oh meine güte. ich habe gleich mal das leitungswasser nachgemessen:
nitrit: eigentlich nicht nachweissbar
nitrat: bei ca. 10mg/l

daraufhin habe ich gleich ca. 45-50% des wassers gewechselt.
ich hoffe das war ok. werde heute abend erneut einen test durchführen.
wie soll ich dann weiter verfahren?? heute gleich nochmal wasserwechseln?? und wenn ja wie viel??


2.
dann zu der filterung. ein normaler eheim-filter mit gemessener 200l durchfluss pro stunde und normaler granulatfilterung. zur erinnerung: ich hatte ein 400l becken.

ist das deutlich zu wenig??


3. der rochen ist allein im becken!!

4. also wie ist das nun mit der temperatur?? liegt bei ca. 26-28 grad. soll die höcher??

5. wo bekomme ich tauwürmer her? bei uns gibt es in der zoohandlungen nur das übliche tiefkühlzeug(mückenlarven, stinte, krill,...) und leben nur die roten mückenlarven.

was sind rotwürmer?

also ich hoffe das ihr mir jetzt noch genauere anweisungen zur rettung meines rochens geben könnt!!!!

mfg
chris
nun zu den




Antworten:


[ Forum ]