Re: HILFE! reti magert immer mehr ab


[ Forum ]


Geschrieben von Daniela Lorck am 19. Januar 2005 09:40:21:

Als Antwort auf: Re: HILFE! reti magert immer mehr ab geschrieben von Uwe Bolik am 19. Januar 2005 08:56:36:

Hi

Auf jeden fall die Temperatur hoch auf 30°c, dann wasserwerte messen und dringenst hier mal posten. Bitte keine Streifetests, sondern mittels Tröpfchentest gemessen, Streifentests sind oft zu ungenau (falsche oder zu lange Lagerung).

Wielange lief das Aquarium den bereits als der Rochen kam, und was hat er beim Vorbesitzter gefressen. Würde auch mal anfragen, wie dort die Temperatur war, und ob andere Tiere Auffälligkeiten zeigen. Gib mal ein paar Infos mehr, sonst ist der Rochen verhungert bis wir hier auf der richtigen Spur sind.

Wenn ein Rochen keine lebenden Rotwürmer mehr frießt, dann ist wirklich Eile geboten. Ist so ziemlich das erste, woran viele Rochen nach dem Fang als erstes dran gehen.

Medikamentieren würde ich auch nicht, Du weißt ja gar nicht wogegn, und viele Rochen reagieren da extrem empfindlich drauf.

beste Grüße

Dany

P.S. 80l Wasserwechsel ist etwas sehr wenig nach meinem Ermessen, besser ist mindestens 30%, teils auch 50% des Aquariuminhalts, dann aber gut temperiert (Achtung bei Kupferleitungen im Haus).




Antworten:


[ Forum ]