Re: Paratrygon aireba (Hinweis auf Erfahrungsbericht)


[ Forum ]


Geschrieben von Alex am 01. Februar 2005 10:47:48:

Als Antwort auf: Re: Paratrygon aireba (Hinweis auf Erfahrungsbericht) geschrieben von Stefan Wiegert am 01. Februar 2005 09:54:27:

>Hallo Alex,
>also ich finde eine Diskussionseröffnung von wem auch immer zu diesem interessanten Thema gerade hier auf diesem Board sehr gut! Auch in etwas provozierenden Form lockt sie hoffentlich einige mit ihrer Meinung hinter dem Ofen hervor.

Naja es hätte eine ruhige nicht provokant fast beleidigende Form gereicht.

>Das Becken, der Zimmerteich oder was das auch immer ist, sieht interessant aus!
>Was ist das? Kannst du mehr darüber berichten?
>Wie heizt und wie filterst du es?
>Hast du Luftfeuchteprobleme so ganz ohne Abeckung, muss ja irre viel verdundsten bei der Oberfläche?
>Steht es bei dir zu Hause oder in der Arbeit?

Steht bei mir zuhause, aber darüber bericht ich ein ander mal.

>Wo hast du die Tiere her? Selbst über deinen Nebenjob importiert oder anderswo her?
>Willst du dir wieder ein Männchen anschaffen?

Von nem Bekannten ;)
Mit dem Männchen bin ich mir noch nicht sicher, plan/bau grad anderes und wenn dies vorüber ist entscheidn ich das.

>Wie schnell sind die Tiere denn bisher und in welchem Zeitraum gewachsen?

Innerhalb von 4monaten ca. 3-4cm bei normaler Fütterung, also ohne ständiges vollstopfen.

>Wie sind denn deine Haltungsbedingungen in Bezug auf Temperatur, Härte und pH?

Also meine Werte liegen bei PH 7,45, dGH 14,5 und die Temperatur schwankt zwischen 26-29grad. Zur Anfangszeit auch 31grad.

>Kennst du noch jemanden der diese Tiere hält oder schon gehalten hat?

Kenne jemand welcher aber kein Interesse hat seine Erfahrung weiterzugeben bzw. zu veröffentlichen.

>Hast du schon Kontakt mit der Wilhelma aufgenommen und bis zu welcher Größe willst du sie selbst halten ;-)?

Ich werd sie solang halten bis es einen Grund gibt sie abzugeben, aber das hat nix mit ihrer Körpergröße zu tun.
Soweit ich es mitbekommen habe nimmt die WIlhelma garkeine Rochen obwohl sie ein riesiges Amazonasbecken haben.

>Du siehst viele viele und noch viel mehr Fragen, vielleicht zu viele auf einmal, aber fang doch mal irgendwo an!
>Es war dir sicher von vorne herein klar, dass es zu diesem Thema kontroverse Ansichten und viele Fragen geben würde nehme ich an.

Naja alles schön ung gut aber die Beleidigungen und Lügen mancher Leute passen mir garnicht.

>Ich freu mich auf eine interessante und hoffentlich faire Diskussion!
>Gruß
>Stefan

Ich hoffe auch Fair.
Weiß aber garnicht was das soll, aber mir scheint jeder Satz meinerseits scheint gewisse Leute zu provozieren.
mfg

Alex





Antworten:


[ Forum ]