Wasserleitungen aus Kupfer!


[ Forum ]


Geschrieben von Roman am 21. Februar 2005 22:19:25:

Hallo!

Ich hätte da mal ne Frage?
Ich habe zur Zeit ein 200x60x60 Becken mit einem Reti. Paar 5 Scheibensalmern und 5 WF.NZ Altum Skalaren und 4 Boliv.Schmetterlingsbuntb.!
Also das Becken läuft sehr gut, es gibt auch bis jetzt auch keine übergriffe von den Rochen und auch keine von den anderen Fischen, alles ist bis jetzt im Grünen Bereich!
Jetzt habe ich mir nur vor 2 Wochen bei Duscher(Passau)ein Histrix W. zu meinen Reti .Paar dazu gekauft!
Sie hat sich eigentlich gleich im Becken wohl gefühlt, nur die Retis. waren offensichtlich etwas sauer den ab dem Zeitpunkt als das Histrix w. im BEcken war haben sie sich am Tag fast nicht mehr gezeigt!
Doch auch diese Verhaltensweise legte sich nach einigen Tagen und es schien alles gut zu gehen mit dem Histrix W., als es dann 2 Wochen bei mir war rief mich meine Frau an und hat gesagt das sich das Histrix W. auf einmal auf den Rücken gereht hat, als ich dann nachause gekommen bin war sie leider schon verstorben!
Ich habe auch immer aufgepasst das sie auch was frisst was sie auch getan hat wenn nicht gleich mit so großer Gier wie die Rertis. ,aber gefressen hat sie was das hat man an Ihren Spritzlöchern gesehen!
Jetzt habe ich denn Verdacht das vieleicht der W.W. Schuld gewesen sein könnte,
denn meine Wasserzuleitung die ich beim Becken montiert habe ist aus Kupferleitung wie meine gesamte Hauswasserleitung!
Stehen kann das Wasser in der Kupferleiung nur auf 2 Metern, die Leitung habe ich nämlich direkt im Keller angeschlossen und von dieser Leitung gaht das wasser zu allen Wasserhähnen im Haus und da wird ja ix mal am Tag wasser abgelassen, dort kann sich ja schon gleich kein Kupfer lössen oder?
Was ich nur jetzt auch nicht verstehe ist das die Retis. keine Probleme haben und hatten!Gott sei dank!
Vieleicht war sie ja doch etwas geschwächt, man sah nämlich ihre Beckenknochen leicht als ich sie gekauft hatte!
Hat wer von euch auch Kupferleitungen als Wasserleitungen im Haus ,und auch keine Probleme damit?
Mfg Roman




Antworten:


[ Forum ]