Re: Wasserleitungen aus Kupfer!


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 23. Februar 2005 21:51:41:

Als Antwort auf: Wasserleitungen aus Kupfer! geschrieben von Roman am 21. Februar 2005 22:19:25:

Hallo Roman,

>das Histrix W. auf einmal auf den Rücken gereht hat, als ich dann nachause
>gekommen bin war sie leider schon verstorben!
:-(

>Jetzt habe ich denn Verdacht das vieleicht der W.W. Schuld gewesen sein könnte,
>denn meine Wasserzuleitung die ich beim Becken montiert habe ist aus
>Kupferleitung wie meine gesamte Hauswasserleitung!
>Stehen kann das Wasser in der Kupferleiung nur auf 2 Metern, die Leitung habe
>ich nämlich direkt im Keller angeschlossen und von dieser Leitung gaht das
>wasser zu allen Wasserhähnen im Haus und da wird ja ix mal am Tag wasser
>abgelassen, dort kann sich ja schon gleich kein Kupfer lössen oder?
>Was ich nur jetzt auch nicht verstehe ist das die Retis.
>keine Probleme haben und hatten!Gott sei dank!
Wie ist Deine Wasserhärte? In weichem Wasser löst sich Kupfer schneller.
Aber ich denke 2 m Leitung dürften nicht viel schaden, sicherheitshalber kannst Du ja die ersten 2 Liter (die längere Zeit in der Leitung stehen) wegschütten.

Warum der Rochen gestorben ist wird schwierig zu ermitteln sein. Leider gibt es das bei Wildfängen immer wieder, dass sie nach einiger Zeit ohne erkennbaren Grund eingehen. Mögliche Ursachen: Angelhaken im Körper, Transportschaden durch schlechte Wasserqualität beim Export oder Parasiten im Darm. Wahrscheinlich gibt es noch andere Möglichkeiten.

Da es den anderen gut geht denke ich nicht, dass es an Deinen Hälterungsbedingungen lag.

Gruß Andreas






Antworten:


[ Forum ]