P14 und Artenschutz??


[ Forum ]


Geschrieben von Stefan W. am 13. März 2005 14:53:42:

Hallo,

versteht mich bitte nicht falsch, ich will keinesfalls für Unruhe sorgen, aber ich habe anderswo folgendes gelesen:

> es weiß ja noch niemand wie stark die Population von P14 ist, also
> könntet "IHR" sie ja schon fast in ihrem Ursprungsgebiet ausgerottet haben.

Muss ich mir jetzt ernsthafte Gedanken machen, mit meiner Vorliebe für P14 (und Leos) zum Aussterben von Arten beizutragen oder womöglich schon beigetragen zu haben?
Denkt ihr, dass man eine Art alleine durch Überfischung für den Zierfischexport ernsthaft gefährden kann oder ist das eurer Meinung nach nur durch die Zerstörung ihres Lebensraumes möglich?
Klar ziehe ich auch Nachzuchten vor, aber die sind ja bekanntlich noch rar und die IBAMA wird sich schon Gedanken über ihre Fang- und Exportquoten machen hoffe ich und vertraue denen mal. P14 laufen bei der IBAMA sicher unter Leos, aber ob diese Artzuordnung korrekt ist, wäre wieder ein eigenens Thema.


Gruß
Stefan




Antworten:


[ Forum ]