Re: Warum Rochen ?


[ Forum ]


Geschrieben von Guido am 15. März 2005 14:08:13:

Als Antwort auf: Re: Warum Rochen ? geschrieben von Andreas Ochs am 15. März 2005 12:06:55:

Hallo Andreas

Auch Dir herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Wie ich zu den Rochen kam, findest Du in Biancas Antwort, mit den Diskus als Gemeinsamkeit... ;-)

Leider ist der nächste Zoo (Frankfurt) 180 km von uns entfernt, so daß ich Rochen im Zoobecken noch nie live gesehen habe, was ich aber sicher einmal nachholen werde.

Zu der Aquaristik im Extrembereich kann ich sagen, das die Rochen zwar sicher zu den außergewöhnlichsten Aquarienbewohnern zählen und nach ihren Bedürfnissen ausgestattete Behältnisse und Pflegerischen Aufwand benötigen, jedoch dafür durch hochinteressantes Verhalten, außergewöhnliche Intelligenz und geheimnissvollem Verhaltensreichtum entschädigen !

Allerdings bin ich von meinen Tieren auch sehr verwöhnt, ich hatte nie einen ausfall und soger sehr hagere Tiere nahmen bald dankbar Futter. Die Tiere sind gesund, vital, überaus aktiv und die Männchen balzen immer wieder, was ich als Anzeichen von Wohlbefinden werte.

Das ich dies in meinem bis jetzt noch relativ kleinen Rochenbecken verwirklichen konnte, verdanke ich nicht zuletzt den vielen Informationen, die ich dieser Seite entnehmen konnte.

Dir, Andreas an dieser Stelle noch einmal vielen Herzlichen Dank für die persönlichen Informationen in der Anfangszeit




Antworten:


[ Forum ]