neue untermieter...


[ Forum ]


Geschrieben von basti am 19. Februar 2001 11:04:39:

hallo da draußen...

wollte Dir eigentlich nur mitteilen, daß ich wahrscheinlich am Mittwoch noch einen Hystrix Bock und ein Pärchen helle Motoros bekomme. Yipeeh! Die Motoros haben momentan so ca. 15cm Scheibendurchmesser. Die Ringe um die gelben Punkte weisen deutliche Rotanteile auf. Vielleicht habe ich Glück und das Ror setzt sich mit zunehmendem Alter und Größe zu... Evtl. ein Farb-Morph???? Naja, Ihr Becken ist jedenfalls eingerichtet und 30 M. praecox sorgen durch Nachwuchs für ausreichend Lebendfutter....
Bis denne, liebe Grüße, Basti.

Ach ja, das Hystrix Weibchen ist inzwischen im Futter stabil. Ich verfüttere selbst zubereitetes Futter (ähnliches Rezept wie im Frankfurter Zoo) allerdings ohne Fleischanteil! angereichert mit div. Spurenelementen, Vitaminen, Spirulina- Algen und Mineralien mit dem ich früher bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Davon werden täglich bis zu fünf Würfel von etwa 1cm³ gefressen (bei einer Größe von etwa 12 cm!!!).

Wegen Deiner P. spec. sieht es momentan schlecht aus.... Evtl tut sich nach der Regenzeit was, aber jetzt würde ich keine Tiere mehr kaufen, da die mit großer Wahrscheinlichkeit einen Knacks haben!!!





Antworten:


[ Forum ]