Re: Angelhaken im Aquarium!!


[ Forum ]


Geschrieben von alessa am 05. Dezember 2002 08:58:59:

Als Antwort auf: Angelhaken im Aquarium!! geschrieben von jan am 05. Juni 2002 19:06:00:

>Ich habe heute einen abgebrochenen Angelhaken in meinem Rochenbecken gefunden - was endgültig beweisst, das die Rochen auch mit der Angel für den Import gefangen werden. Außerdem zeigt es deutlich, das die Tiere äußerst robust sind, denn der Rochen muss den Haken ausgeschieden haben, sonst hätte ich das Stück Sehne am Haken wohl bemerkt.
>Allerdings hat das Tier erst 20cm Durchmesser - ich dachte das nur größere Tiere geangelt werden...

>Kurzum: GLÜCK GEHABT! Denn dem Tier geht es ausgezeichnet.
>Gruß,
>Jan

Hallo Jan,
ist eigetnlich bekannt ob diese Art des Rochenfangs überhaupt zulässig ist?
Da in vielen Webseiten vom Fang mit Nezten die Rede ist, das wäre dann weitaus mehr als Tierquälerei für die Rochen ,welche dann zusätzlich noch eine verminderte Überlebenschance hätten oder körperliche Dauerschäden davontragen wurden.
Denke als Aquarianer hat man evtl. die Möglichkeit; Infos zum Artgerechten Fang der Tiere in Anspruch nehmen zu können ?!....
Alessa




Antworten:


[ Forum ]