Re: Besatz 960L-Becken !!!???


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 06. Mai 2003 21:02:42:

Als Antwort auf: Besatz 960L-Becken !!!??? geschrieben von Alex am 06. Mai 2003 16:53:10:

Hallo Alex,

>vor allem im 960L Becken .
>Dort würde ich gern 1,2 Potamotrygon xy halten .
>Bin mir aber nicht sicher welche Art .
>Hätte gern eine Art die keinen größeren Durchmesser bekommt , als 30-35cm .
>Macht mal bitte ein paar Vorschläge !?
histrix (ich weiß, es gibt auch histrix die größer werden, aber meist bleiben sie klein) oder reticulata.
Andere kleine Arten wie orbignyi oder scobina werden leider nur selten angeboten.

>Weitere Daten :
>Becken : 200x80x60
Ist IMHO die untere Grenze für ein Trio der genannten Arten wenn sie mal ausgewachsen sind.

>Besatz (nicht derzeitiger,aber den ich behalte) : 2 L18/81 ,
>1 P.fasciatum , 4 M.irwini
Nach dem Besatz zu urteilen ist ein größeres Becken für die Zukunft geplant, oder? Je nach Größe der Welse sollten die Rochen nicht zu klein sein, gerade von P. fasciatum habe ich schon erfahren, dass er kleine Rochen frisst.
Das gibt dann auch Probleme falls die Rochen mal Junge bekommen...

Gruß Andreas





Antworten:


[ Forum ]