Viele Fragen...


[ Forum ]


Geschrieben von Rene am 13. November 2003 10:41:23:

Hallo zusammen,
ich bin Rochenneuling und noch dabei mein neues Becken einzurichten. Hab mich aber schonmal bei umliegenden Händlern umgeschaut. Anbeboten wurden mir div. Rochen : Beim ersten Händler ein Motoro-Paar Scheibendm. ca.15 cm Stk.-Preis 99,- Euro. Bei der zu erwartenden Größe meinte er ca. 30cm, wobei er auch sagte das es Exemplare mit 80cm Größe in zoo-aquarien gibt. Der 2. Händler bot mir P.Motoro Scheibendm. 10cm für 220,-Euro das Stück (doch ziemlich hoch der Preis,oder???) und P.reticulatus für 113,-Euro pro Tier. Ich möchte "kleinerbleibende" Rochen (30-max.35cm Scheibendm.)pflegen und dachte da an histrix oder reticulatus. Für Tips und Anregungen würde ich mich freuen. Und noch zu den Preisen, sind die in euren Augen realistisch?
Freu mich schon auf eure Antworten... Gruß Rene




Antworten:


[ Forum ]